← Spielplan

Restkarten an der Abendkasse

Donnerstag, 24.8.2017 20.15 Uhr

GWSW - Folge 111: Das große Schwitzen

Aufgeheizte Stimmung in der bunten GWSW-Welt! Die beiden Schüler Esra und Taifun kommen ganz schön ins Schwitzen, als sie realisieren, dass sie jetzt wirklich verheiratet sind. Eheliche Pflichten? Familienplanung? Sie wollen doch eigentlich nur miteinander abhängen. Esras Eltern, Erzieherin Hülyia und Fischdönerverkäufer Erkan, sehen das etwas anders. Beide müssen diverse Hochzeitsrituale nachholen und Taifun hat sich als anständiger Ehemann zu beweisen, was neben seiner cleveren und vorlauten Ehefrau gar nicht so leicht ist. Mit dem Heiraten hat es dagegen Spätibesitzer Kalle nicht so. Der würde sich schon freuen, wenn seine Ex-Affäre Beate sich ihm wieder zu- und von ihrem Mann und dem Alkohol abwenden würde. Das treibt ihr allerdings die Schweißperlen auf die Stirn. Ebenso wie dem Hasslebener Pastor Gottlieb Horwarth, der sich auf der Flucht vor der Polizei befindet. Mit seinem Sohn, dem Satanisten Ronny Horror, und seiner Frau, der Mutti, begibt er sich auf eine Reise nach Leipzig zum großen Gothic-Treffen.

Buch: Cynthia Buchheim
Regie: Ensemble
Video: Philipp Hardy Lau

Mit: Julia Franzke, Noémi Dabrowski, Alexander Ther, Oliver Tautorat, Marlon Putzke