← Spielplan

Restkarten an der Abendkasse

Donnerstag, 25.5.2017 20.15 Uhr

GWSW - Folge 110: Einmal Hochzeit mit alles

Die Hochzeitsglocken läuten! Nachdem die Punkerin Ratte ihrem Aggro Andi einen Heiratsantrag gemacht hat, um seine Familie vor dem finanziellen Ruin zu retten, laufen die Hochzeitsvorbereitungen auf Hochtouren. Allen voran Rattes Vater, Dönerbudenbesitzer Ahmed Ölgür, der vor Stolz platzt und schon über 2000 Gäste eingeladen hat. Öko-Mutter Lore plant hochmotiviert das Catering für die Feier. Doch dann taucht ihre Nichte, das Emo-Mädchen Emily, auf und entzieht ihr auf mysteriöse Weise all ihre Motivation. Nebenbei muss sich die Weddinger Neugeborene Christy Sonne mit ihren vier ebenso gut situierten wie übermotivierten Großeltern auseinandersetzen. Musterschülerin Esra gerät derweil in ein unfreiwilliges Liebesdreieck mit dem Kreuzberger Türken Taifun und dem Gamernerd Felix. Einmal Hochzeit mit alles, was das Herz begehrt bitte!

Buch: Philipp Lang
Regie: Ensemble
Video: Philipp Hardy Lau

Mit: Cynthia Buchheim, Julia Franzke, Noémi Dabrowski, Philipp Lang und Daniel Zimmermann

Schauspieler Daniel Zimmermann steht letztmalig in einer regulären „Gutes Wedding, schlechtes Wedding“- Folge auf unserer Bühne (vom 25. Mai bis einschließlich 19. Juni). Nach fünfeinhalb Jahren sucht er neue Herausforderungen, bleibt uns aber als Autor und in Sonderproduktionen, wie bei „Die Weddingers – Eine Superheldenkomödie“ als Ayran Man, erhalten.