jenny_homepage.jpg

Foto: Simone Malag

Jenny Bins wurde 1981 in Köln geboren und absolvierte an der Constantin Schule Bochum eine Ausbildung zur Musicaldarstellerin. 2004 zog es sie in die Hauptstadt wo sie unter anderem am "Theater der Träume" in einem Kindermusical auf der Bühne stand. Von 2005 bis 2012 gehörte sie bereits zum Ensemble des Prime Time Theaters. Nach dieser Zeit war Jenny kurzfristig an der Schaubühne Berlin in der Komödie "Zack 'n' Dave" zu sehen und stand in Liverpool als Musicaldarstellerin auf der Bühne bevor sie sich vermehrt der Arbeit vor der Kamera widmete. Jenny spielte in mehreren Werbespots mit und war in Imagefilmen und Produktvideos zu sehen. Als Sprecherin war sie ebenso im Einsatz wie auch als Moderatorin und Moderationscoach. Von 2014 bis 2017 gehörte Jenny zur Bremer Originalbesetzung der musikalischen Erfolgskomödie "Tussipark" und spielte dort die Rolle der sächsischen Bettwäscheverkäuferin Jennifer. Mit diesem Stück war sie am Packhaustheater Bremen, an der Komödie Bielefeld und an der Komödie Kassel zu sehen. Wenn Jenny mal nicht auf der Bühne steht, dann singt sie für ihr Leben gern oder schreibt an Kinderbüchern.

Seit 2018 mischt Jenny nun wieder am Prime Time Theater mit und wir freuen uns, sie auf unserer Bühne erneut willkommen zu heißen.